Woyoga
Das sind wir
Lernt uns kennen
Walter Gafus
Nach einer längeren sportlichen Laufbahn, Handball, Tennis, Halbmarathon und verschiedenen Aufgaben im Jugendtrainerbereich, habe ich vor ca. 15 Jahren zum Yoga gefunden. Zwei Jahre Yoga-Lehrer Ausbildung, verschiedene Fortbildungen und viele geleitete Stunden haben mir gezeigt, was das Tolle an diesem alten Übungssystem ist.
Jeder kann Yoga ausüben. Frau oder Mann, jung oder alt, dick oder dünn.
Dem einen verhilft es zu einem stärkeren und flexibleren Rücken, dem anderen hilft es, den Blutdruck zu senken.
Die vielen, mittlerweile in Studien nachgewiesenen Wirkungen, faszinieren mich am Yoga.
Richtig angewendet stärken Körperübungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama), Konzentrations- und Meditationsübungen Wirkungen wie Kraft und Balance, Stabilität und Beweglichkeit, innere Klarheit und Gelassenheit.
Ornella Gafus
Unterschiedliche Beweggründe waren in mir, als ich mich auf den Weg machte, Yoga in mein Leben zu integrieren.
Ich kann sagen, dass es eine meiner besten Entscheidungen war, die ich in meinem Leben getroffen habe: sich über Körperhaltungen (Asanas), Atmung (Pranayama) und Konzentration-Meditation und dem daraus wachsenden Bewusstsein auf den Weg zu sich selbst zu begeben.
Eine zweijährige Yogalehrer-Ausbildung, viele Stunden des Unterrichtens und verschiedenste Fortbildungen ermöglichen es mir, diesen wundervollen, ganzheitlichen „Pfad des Yogas“ in einer ganz individuellen, professionellen und sehr von Herzen getragenen Art und Weise an meine Schüler weiter zu geben. Ich habe Freude und Spaß an dem, was ich tue, denn das führt uns direkt hin zu dem, was wir tief in unserem Herzen alle sind.
Eins mit dem Absoluten und untrennbar mit allen Lebewesen auf dieser Erde verbunden.
© woYoga, Walter und Ornella Gafus